Über uns

Über uns

Wir sind so effizient wie Sie erfolgreich sind!

Warum wir Ihre beste Wahl sind

Die Münch Gesellschaft für IT-Solutions mbH ist ein in zweiter Generation geführtes technologie- und dienstleistungsorientiertes Systemhaus mit Sitz in Lohne (Oldenburg). Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung gehören wir zu den Pionieren in der jungen IT-Branche.

Die langjährige Ausrichtung auf die Einführung und Betreuung von ERP-Systemen (“Enterprise Resource Planning”) zur Abbildung betrieblicher Abläufe und die damit erworbenen Projekterfahrungen zeigen, dass wir uns mit dieser Strategie auf dem richtigen Kurs befinden.

 

Als geschätzter Partner bei der Lösung unternehmerischer Problemstellungen werden IT-Dienstleistungen seit 1979 aus einer Hand erfolgreich angeboten. Die angebotenen Dienstleistungen erstrecken sich von der ersten Bestandsaufnahme über die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und Einrichtung von IT-Systemen, bis hin zur Wartung und Pflege dieser Systeme.

Die zwölf Mitarbeiter der Münch IT-Solutions mbH betreuen heute rund 200 Unternehmen mit dem Schwerpunkt Großtierpraxen, Handwerksbetriebe und klassischer Mittelstand mit bis zu 100 Bildschirm-Arbeitsplätzen. Da unsere Mitarbeiter neben der “reinen Informatik” über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Detail- und Branchenkenntnisse verfügen, kommen wir dem Bedarf unserer Kunden in besonderer Weise nach.

All dies versetzt uns in die Lage, die für Ihr Unternehmen optimalen Lösungen zu finden und umzusetzen.

iTeam – Das Systemhaus der Systemhäuser

 

In der iTeam sind mehr als 360 IT-Systemhäuser deutschlandweit organisiert. In diesem Verbund haben wir die Möglichkeit auf Kompetenzen zurückzugreifen, die wir derzeit nicht direkt abbilden. Wir übernehmen die Verantwortung und geben ein Serviceversprechen für die Belange unserer Kunden.

 

Mit dem Zugriff auf einen umfangreichen Skillkatalog innerhalb des Netzwerkes und klar definierten Qualitäts- und Leistungsstandards, kann für nahezu jede IT-Anforderung ein Lösungsvorschlag erstellt werden. So funktioniert Networking heute…

 

Jahre Erfahrung

Abgeschlossene Projekte

Mitarbeiter

Million Personenstunden

Geschäftsleitung

 

Karsten Münch
CEO
Tobias Münch
CTO
seit 2010 zunächst als Werksstudent tätig, ist er seit 2016 hauptberuflich CTO der Münch Gesellschaft für IT-Solutions. Sein Interesse für Microservices und Continous-Delivery beruht auf seinen Erfahrungen aus dem Studium der Informatik Fachrichtung Verteilte und Mobile Anwendungen. Tobias hat Spaß daran, Konzepte zu erstellen und umzusetzen um somit qualitativ hochwertige Software-Systeme zu schaffen. Dies macht ihn zur perfekten Besetzung für die Stelle als Leiter der Software-Entwicklung. Seine Freizeit widmet Tobias leidenschaftlich gerne seinem Triathlon-Training und tritt regelmäßig für den TuS BW Lohne in die Startlöcher.

 

IT-Consultants

 

Stefanie Münch
IT-Consultant
Kerstin Schade
IT-Consultant
die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ist seit 1991 in unserem Unternehmen tätig. Kerstin ist Ihre Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Finanz- und Lohnbuchhaltung. Wenn Sie nicht gerade mit Zahlen arbeitet, verbringt Sie ihre freie Zeit gerne mit Kochen und Backen in der heimischen Küche, wo sie kulinarische Köstlichkeiten jeglicher Art zubereitet.
Stefan Schnieder
IT-Consultant
Urgestein der Münch Gesellschaft für IT-Solutions mbH absolvierte von 1991 bis 1994 eine Ausbildung als EDV-Kaufmann in unserem Unternehmen und ist seitdem Ihr Ansprechpartner für IT-Dienstleistungen jeglicher Art. Besonders in den Bereichen TopKontor, BüroWARE und WebWARE hat er stets gut gelaunt die richtige Antwort auf Ihre Anfrage parat.
Ulrich Lampe
IT-Consultant
absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre von 1990 bis 1993 an der ehemals Berufsakademie Oldenburger Münsterland (heute PHWT). Seit 2017 unterstützt er unser Consulting Team in allen Fragen rund um Sage Lohn und Gehalt, Sage Classic Line und WebWARE Buchhaltung. Auch in seiner Freizeit dreht sich einiges um Zahlen, da er seit vielen Jahren als Kassenwart seines heimischen Sportvereins tätig ist, für den er auch regelmäßig auf dem Fußballplatz steht.
Michael Döbbeler
IT-Consultant
begann 2014 seine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in unserem Unternehmen und ist seit 2016 der Ansprechpartner in Bezug auf WebWARE und BüroWARE. Michael hat stets ein offenes Ohr für Kunden und Kollegen und findet schnell die richtige Lösung, was ihn zu einem wichtigen Teil unseres Serviceteams macht. Nach Feierabend lebt er seine Kreativität gerne beim Gitarrespielen aus.
Maik Tiemann
IT-Consultant
2015 zu Beginn seiner Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in unserem Hause tätig, ist nun seit 2017 fester Bestandteil des Consulting-Teams. Maik unterstützt unsere Kunden vor allem bei der Implementierung, Einrichtung sowie Support bezüglich WebWARE und BüroWARE. Auch ist er der erste Ansprechpartner in Zusammenhang mit Serverarchitektur und Netzwerken. Seine Freizeit verbringt er gerne vor dem Bildschirm oder mit Freunden und Familie.
Philipp Eilers
IT-Consultant
ist Teil des Serviceteams seit er 2017 seine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration begann. Philipp berät unsere Kunden bei IT-Dienstleistungen, vor allem bei den Kernthemen IT-Infrastruktur und Client Management. Er unterstützt das Team überall dort, wo Hilfe gebraucht wird. In seiner Freizeit treibt Philipp gerne Sport und steht regelmäßig auf dem Fußballplatz.

 

Entwicklung

 

Jannes Lampe
Entwickler
ist Teil des Entwicklungsteams seit er 2016 seine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung begann. Er ist hauptsächlich für die Bereiche Webapplikationen und Apps zuständig. Jannes verbringt seine Freizeit gerne mit Familie und Freunden und ist regelmäßig auf den Fußballplätzen der Region anzutreffen.
Henrik Bonke
Entwickler
ist seit 2016 Student der Medieninformatik und in unserem Unternehmen im Bereich Entwicklung tätig. Henrik unterstützt das Team tatkräftig in den Bereichen Webapplikationen und App-Entwicklung. In seiner freien Zeit treibt er häufig Sport, unter anderem Fußball und Skateboarding.
Philipp Diephaus
Entwickler
unterstützt das Entwicklungsteam seit Anfang 2018 als Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Er ist vor allem im Bereich der Entwicklung von Webapplikationen und Apps tätig. Energie für diese Aufgaben schöpft er aus der gemeinsamen Zeit mit Familie und Freunden. Philipp reist gerne und betreibt sportliche Aktivitäten auf Zweirädern jeglicher Art.